Folge uns auf Facebook  
  Aktuelles
Startseite Hinter den Kulissen Vorträge Veranstaltungskalender Galerie Shop Reisen
Tenerife

4. Etappe. Tenerife

Zurückgelegte Distanz: 283 km
Gestiegene Höhenmeter: 11755 m

Wandern mit den Ohren (Ein Wurf)

Eingetragen am 18.09.2012  •  6873 gefällt das

Seit 20 Jahren wandere ich ohne Musik. Und das aus gutem Grund: Ich möchte die Natur hören! Den Wind, die Vögel, das Rauschen des Meeres und das Knacken der Tannenzapfen, wenn die Morgensonne auf sie fällt. Doch für all das ist dieses Mal reichlich Zeit. Ein halbes Jahr.
Schon auf der ersten Insel wurde klar: So ein tragbares Abspielgerät ist eine feine Sache. Kate Bush hatte ich im Ohr. Alles anzeigen

 Gefällt mir  •   Kommentieren

Sylvia: Scheiße, ist das geil geschrieben. Ich hab nach dem dritten Mal Lesen immer noch Tränen in den Augen.
22.09.2012 um 12:40  •  Gefällt mir  •  6527

Thomas Schlereth: Nicht nur Naturklänge, sondern auch Musik, und umgekehrt. Ich habe sogleich in das mir bislang unbekannte Album reingehört und kann von Gänsehaut berichten.
21.09.2012 um 23:31  •  Gefällt mir  •  6512

Rolf Schmelzer: Gänse in den Augen und Tränen auf der Haut!
18.09.2012 um 19:12  •  Gefällt mir  •  6634

Übernachten

Meine Lieblingsherbergen auf der Insel! Eine jede auf ihre Weise speziell. Geführt von Menschen, die bewegen und etwas geschaffen haben, das über das bloße Urlaubmachen hinausgeht. Absolut empfehlenswert!

Atlantis Park (Punta del Hidalgo)
Erholung für die ganze Familie, 5 Schlenderminuten von einem der besten Naturschwimmbäder der Insel.

Hotel Principe Paz (Santa Cruz de Tenerife)
Zentrischer geht es nicht. Und auch nicht schöner. Denn das Hotel liegt genau am vogelzwitschernden Plaza del Principe mit seinen uralten Lorbeerbäumen.

Hotel San Roque (Garachico)
Ein altes Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert, stilvoll und edel hergerichtet. Samt Michelin-Empfehlung und Design-Award. Traumhaft!

Parador (Las Cañadas del Teide)
Die spanischen Paradores de Turismo sind ohnehin eine Klasse für sich. Doch dieser ist etwas ganz besonderes: Er liegt inmitten des Teide-Nationalparks!

Galerie

    Die Bilder kommen in Kürze.


Switch to English   Kontakt Gästebuch Newsletter Impressum Pressematerial
Besucher:   Online   4   ·   Gesamt   1864335     ·     Site by Net Beauty Institute