Folge uns auf Facebook  
  Aktuelles
Startseite Hinter den Kulissen Vorträge Veranstaltungskalender Galerie Shop Reisen
Gran Canaria

3. Etappe. Gran Canaria

Zurückgelegte Distanz: 237 km
Gestiegene Höhenmeter: 9854 m

Ganz nah an der Sonne

Eingetragen am 11.08.2012  •  5835 gefällt das

Die nächste Hitzewelle. Diesmal in Gran Canaria. Als ich an der Küste losging, war ich noch guten Mutes. Immerhin, so lernen wir in Deutschland: Alle 100 Höhenmeter sinkt die Temperatur um 1 Grad Celsius. Doch schon die Köchin einer Herberge wusste es besser: “In den Bergen ist es heißer, denn da oben ist man näher an der Sonne!” Nun haben wir den Salat: 46 Grad. Alles anzeigen

Übernachten

Meine Lieblingsherbergen auf der Insel! Eine jede auf ihre Weise speziell. Geführt von Menschen, die bewegen und etwas geschaffen haben, das über das bloße Urlaubmachen hinausgeht. Absolut empfehlenswert!

Artenatur (Artenara)
Fünf traditionelle Wohnhöhlen im höchstgelegenen Dorf der Insel – wahnsinnig atmosphärisch!

La Hacienda del Buen Suceso (Arucas)
Uralte, mit großem Aufwand hergerichtete Finca inmitten einer Bananenplantage. Wunderbar dekadent!

Poshada Rural (Fontanales)
Ein Hort der Ruhe und Entspannung weit ab vom touristischen Trubel.

Galerie

Viva Fontanales!


Switch to English   Kontakt Gästebuch Newsletter Impressum Pressematerial
Besucher:   Online   6   ·   Gesamt   1922203     ·     Site by Net Beauty Institute