Follow us on Facebook  
  News
Home Behind the Scenes Shows Tour dates Book Trips Reisefestival Kunterbunthof
André Schumacher

Upcoming Dates

Bad Kissingen. 01.06.2024

Bad Kissingen. 01.06.2024

Berlin. 06.06.2024

Baebelin. 13.07.2024

Darmstadt. 26.10.2024

See all tour dates

Latest News

Abenteuer vor der Haustür

Wir bitten herzlichst um eure Solidarität

Juhuuu, es ist vollbracht!


Newsletter abonnieren

Unser Leben, der Kunterbunthof und Corona

Nach 15 rastlosen Jahren zwischen Anden und Himalaya machten wir uns 2014 auf die Suche nach einer Heimat. Unweit der Ostsee fanden wir in einem winzigen Dorf mit 27 Einwohnern einen alten Bauernhof. Wir finanzierten ihn über Crowdfunding und bauen ihn seitdem mit allen, die uns helfen wollen, zu einem Ort der Begegnung und Kultur aus. Unglaublich, was dann geschah: 2018 wurde der Kunterbunthof unter die “10 schönsten Orte zum Aussteigen in Europa” gewählt.

Zu Füßen der größten Steinschleuder Nordeuropas errichteten wir die Rote Jurte, das Tiny House fand unter unserem Walnussbaum einen Platz. 2019 sprach mich ein Gast an: Er liebe unsere Energie, unsere Träume und Visionen, aber uns fehle eindeutig das Geld, sie noch zu Lebzeiten umzusetzen. Ob er das ändern dürfe? Er schenkte uns die Blaue Jurte und fügte hinzu, dass er nun einen guten Grund habe, die nächsten 10 Jahre bei uns Urlaub zu machen. Noch im selben Jahr wurde der Kunterbunthof als “Beliebtester Ferienhof in Mecklenburg-Vorpommern” ausgezeichnet.

Kommen Sie uns doch mal besuchen! Wir glauben, es gibt kaum einen besseren Ort, um dem Stress der Großstadt zu entgehen. Man kann hier Stille finden, spanische Weine genießen, am Lagerfeuer sitzen und inspirierenden Menschen begegnen, Bücher schreiben, kreative Projekte umsetzen oder einfach mal die Seele baumeln lassen.

» Zu den Unterkünften und Belegungskalender

» Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram

Der Hof zwischen Corona und anderen Krisen

Wir kämpfen um das Überleben eines Lebenstraums – und bitten herzlichst um eure Solidarität! Auftritte wurden und werden gestrichen, mehr als zehn ausgebuchte Reisen musste ich seit Anfang 2020 absagen und der Beherbergungsbetrieb wurde uns mehrmals über Monate hinweg geschlossen.

Mögt ihr uns unterstützen, den Fortbestand und Aufbau des Kunterbunthofs sichern? Helft uns doch einige Investitionen zu stemmen, die den Hof noch schöner machen. Im Austausch lade ich euch auf eine meiner Wander- und Genussreisen ein: wohin ihr wollt, zeitlich unbegrenzt. Oder ihr macht einen langen Urlaub auf dem Kunterbunthof, entflieht dem Stress der Großstadt, überwintert bei uns. Alles ist möglich.

Vielleicht möchtet ihr Pate einer Investition werden:

Campingfass: Damit wir mehr Gästen die Möglichkeit geben können, ihren Urlaub auf dem Kunterbunthof zu verbringen, möchten wir auf unseren großen Wiesen ein Campingfass errichten.
Kosten: etwa 6.000 Euro
Als Dankeschön: z. B. 2 Plätze auf einer Reise eurer Wahl und ein paar Wochen Urlaub auf dem Kunterbunthof.
Schäferwagen: Zwischen Obstbäumen, Schilf und Bambus – dem Reich unserer rauhwolligen Pommernschafe – möchten wir als besondere Unterkunft einen historischen Schäferwagen aufstellen.
Kosten: etwa 15.000 Euro
Als Dankeschön: z. B. 2 x 2 Plätze auf verschiedenen Reisen eurer Wahl und so viel Urlaub auf dem Kunterbunthof, wie ihr möchtet.
Küche: Unser Jazz-Café steht kurz vor der Vollendung. Der größte noch offene Posten ist eine professionelle Gastroküche: Edelstahlmöbel, Gasherd, Kombidämpfer, Abzugshaube, Kühlschränke, Tiefkühler, Spülmaschine, Friteuse etc.
Kosten: etwa 10.000 Euro
Als Dankeschön: z. B. 2 x 2 Plätze auf verschiedenen Reisen eurer Wahl.

Urlaub für Ziegelsteine

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, aber keine großen Sprünge machen könnt, kauft doch einen symbolischen Ziegelstein. Ein Stein kostet 200 Euro, und ihr erhaltet dafür ein Wochenende für 1 bis 4 Personen in einer Unterkunft eurer Wahl, samt Lagerfeuer, frischen Hühnereiern und spanischem Rotwein. Möchtet ihr eine Woche bleiben? Kein Problem, mit drei Ziegelsteinen seid ihr dabei. Oder braucht ihr einen Monat Rückzug vom Stress der Großstadt? Sechs Ziegelsteine. Alles ist möglich, jeder Urlaub hilft. Ihr könnt ihn einlösen zwischen September und Mai (vorausgesetzt die Unterkunft ist nicht belegt).

» Geld senden per PayPal.Me

oder

» Unser Spendenkonto bei der OstseeSparkasse Rostock
André Schumacher · OSPA Rostock · BIC NOLADE21ROS · IBAN DE69130500001040517141
Verwendungszweck “Coronahilfe”

Baumpate werden und Früchte genießen

“Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen”, sagte Rabindranath Thakur, indischer Dichter, Philosoph und Nobelpreisträger. Bäume zu pflanzen heißt, Verantwortung zu übernehmen. Aber auch: Alte Mecklenburger Kulturlandschaft zu fördern – und sich jedes Jahr an ihren Früchten zu erfreuen.

Mit einem Beitrag von 100 Euro finanziert ihr den Kauf eines Obstbaumes eurer Wahl. Wir pflanzen ihn für euch auf unserer Streuobstwiese, kaufen Mist für die Düngung, pflegen, gießen und entasten ihn. Euer Baum bekommt ein Schild mit eurem Namen, und immer wenn ihr auf dem Hof seid, könnt ihr ernten, was dranhängt oder in den Eimer passt.

» Unser Spendenkonto bei der OstseeSparkasse Rostock
André Schumacher · OSPA Rostock · BIC NOLADE21ROS · IBAN DE69130500001040517141
Verwendungszweck “Baumpatenschaft [euer Wunschbaum]”

  Contact Guestbook Newsletter Credits Press material
Visitors Online: 5   ·   Total: 3.318.865   ·   Site by André Schumacher