Folge uns auf Facebook  
  Aktuelles
Startseite Hinter den Kulissen Vorträge Veranstaltungskalender Galerie Shop Reisen
Andre Schumacher

Einige Worte zur Person

André Schumacher studierte Architektur in Potsdam und später am College of Art in Edinburgh Bildende Kunst, Design, Philosophie und Soziologie. Nach drei Jahren als freiberuflicher Architekt auf den Kanarischen Inseln gab er seinen Job auf, kündigte die Wohnung und reiste mehrere Jahre mit dem Fahrrad durch Südamerika.

In und seit dieser Zeit arbeitet er als freiberuflicher Fotograf und Geschichtenerzähler. Er ist Mitglied der renommierten Agentur für Photos & Reportagen laif, seine Fotos erscheinen unter anderem in DIE ZEIT und Frankfurter Allgemeine Zeitung. Von seinen Abenteuern berichtet André mit viel Humor und lebendiger Frische in aufwändig produzierten, viel gelobten Film- und Fotoshows.

Seit 2012 arbeitet er an einem Bild- und Denkband, in dem er Freunde und Weggefährten aus 20 Jahren Unterwegssein versammelt: Aussteiger, Künstler, Architekten, Philosophen, Träumer. Sie schreiben vom Unterwegssein und Ankommen, von Fernweh und von der Heimat.

Zur Zeit öffnet André ein neues Kapitel: Er erzählt nicht mehr nur von seinen Reisen, er nimmt die Menschen mit zu seinen ganz besonderen Lieblingsplätzen! Unter dem Motto “Reisen für Lebensliebhaber” führt er exklusive Abenteuer- und Erlebnisreisen auf höchstem kulturellen und kulinarischen Niveau!

Wenn er nicht auf Reisen ist, lebt André in dem kleinen mecklenburgischen Dorf Bäbelin. Hier entsteht zur Zeit der Kunterbunthof.

Eine kleine Reise-Chronologie

93Radtour Südnorwegen (1.500 km)
95Radtour Schottland (1.000 km)
96Radtour Norwegen – Vom Südzipfel des Landes bis zum Nordkap (3.000 km)
97Solo-Radtour Norwegen, inkl. Durchwanderung des Jotunheimen Nationalparks (1.000 km)
97Umzug nach Edinburgh, Schottland
97–01Zahlreiche Winter- und Hochtouren in den Schottischen Highlands
98Radtour Südwest- und Zentralnorwegen (2.000 km)
99Solo-Radtour Norwegen, inkl. Durchwanderung des Rondane Nationalparks (1.000 km)
00Umzug nach San Sebastián, Spanien
00–02Hochtouren in den Pyrenäen und der Sierra Cantabrica, Spanien
01Trekking und Survival mit einem Elchjäger im Trøndelag, Norwegen
01Umzug nach Santa Cruz de Tenerife, Kanarische Inseln
02Radtour Finnmark und Lappland (2.000 km)
02–03Zahlreiche Radtouren und Wanderungen auf den Kanarischen Inseln
03Querung der Hardangervidda mit Tourenskiern und Hundeschlitten, Norwegen
03–05Südamerika – Mit dem Fahrrad von Patagonien bis in die Karibik (12.000 km), inkl. diverser Hoch- und Extremtouren in den Patagonischen Anden und den Kordilleren Real, Blanca und Huayhuash
06Umzug nach Berlin
06Wintertraverse der Schottischen Highlands
08Zu Fuß von Wien durch Karawanken und Dolomiten, Vinschgau und Engadin bis zur Felsentherme Vals (1.600 km)
08–09Fotoreportage Antarktis und Südgeorgien
09Zu Fuß vom Setesdal, durch die Hardangervidda bis nach Breheimen, Norwegen (500 km)
10FotoreportageIn 80 Tagen um die Welt” – eine Bestandsaufnahme der letzten Naturparadiese unseres Planeten
11Frachtschiffreise von Hamburg nach Singapore
11Umzug nach Kathmandu, Nepal
11FotoreportageLe Corbusiers Chandigarh”, Hochtouren in Spiti und Ladakh, Nordindien
12Zu Fuß über die Kanarischen Inseln, von Lanzarote bis nach El Hierro (6 Monate, 1.300 km)
13Nochmal die Kanaren, diesmal etwas schneller (4 Monate)
14Durchwanderung der schottischen Halbinsel Knoydart
14Umzug auf den Kunterbunthof

Switch to English   Kontakt Gästebuch Newsletter Impressum Pressematerial
Besucher:   Online   3   ·   Gesamt   1864335     ·     Site by Net Beauty Institute