Folge uns auf Facebook  
  Aktuelles
Startseite Hinter den Kulissen Vorträge Veranstaltungskalender Galerie Shop Reisen
Installation im Globetrotter Berlin

Partner und Sponsoren

Der zeitliche, logistische, organisatorische und finanzielle Aufwand einer hochwertigen Audiovisions-Produktion ist riesig. Umso dankbarer bin ich für die großartige Unterstützung des wachsenden Sponsorenkreises, der meine Projekte und Reportagen überhaupt erst ermöglicht.

 

Tamron Spanisches Fremdenverkehrsamt AV Stumpfl Eizo
 
Fujifilm Dell NSB Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft Antarpply Expeditions
 
QNAP Atelier Rieter Hardo Wagner Fahrräder

 

Tamron

Seit seiner Gründung im Jahr 1950 hat Tamron konsequent an der Entwicklung hochpräziser Optiken gearbeitet – ein Glücksfall für Langzeitreisende, denn die Mega-Zoom-Objektive von Tamron haben nicht nur den größten Zoombereich der Welt, sie erreichen dabei auch noch eine beeindruckende optische Leistung. Durch ihr kompaktes Design, das geringe Gewicht und den extremen Brennweitenbereich sind sie die perfekten Reisebegleiter. Schweres Gepäck durch eine umfangreiche Fotoausrüstung gehört damit der Vergangenheit an.

AV Stumpfl

Seit nunmehr 8 Jahren vertraue ich bei meinen Vorträgen auf Technik von Stumpfl. Die kleine Firma aus Österreich ist Weltmarktführer für mobile Projektionswände und bietet mit Wings Platinum eine vielfach preisgekrönte Software zur Produktion und Präsentation aufwändiger Audiovisions-Shows. Professionell, zuverlässig und vor allem einmalig intuitiv!

Dell

Kurz und knapp: Dell hat mir ein Notebook zusammengebaut, mit dem ich zum Mond fliegen könnte! Dabei wollte ich nur hochkomplexe, leistungshungrige und speicherintensive Film- und Fotoshows damit produzieren. Eines kann ich also sagen: Die Techniker von Dell hören aufmerksam zu, wenn es um Wünsche und Bedürfnisse von Kunden geht – und erfüllen sie weit über!

QNAP

QNAP konzentriert sich auf ein umfangreiches Angebot erstklassiger Netzwerkspeichergeräte (NAS) und Netzwerk-Videorecorder (NVR). Die Geräte zeichnen sich allesamt durch einfache Bedienung, stabilen Betrieb, große Speicherkapazität und absolute Zuverlässigkeit aus. Um so mehr freue ich mich, dass das QNAP 419P II mit seinen sagenhaften 12 Terrabyte in meiner Kreativschmiede steht – wohl eines der besten NAS der Welt!

Fujifilm

Die X100 von Fujifilm kam wie ein Paukenschlag: außen elegantes Retrodesign, innen innovative Technik. Mit dem Gehäuse kann man Nägel in die Wand schlagen. Der Sucher ist einmalig und von bestechender Qualität und Praxistauglichkeit. Und die Bildqualität steht den großen, schweren Spiegelreflexkameras in nichts nach. Mit anderen Worten: Die neue Leica – nur leichter, schneller, moderner und preiswerter. Die ultimative Immer-Dabei-Kamera!

Spanisches Fremdenverkehrsamt

Wer Informationen über Spanien sucht, der wendet sich am besten an Turespaña. Das spanischen Fremdenverkehrsamt bewirbt nicht nur den Tourismus. Es gibt auch Ratschläge, öffnet Türen und unterstützt seit vielen Jahren Journalisten und Fotografen bei deren Reisen durch das Land.

Eizo

Gäbe es eine Krone für die besten Monitore, sie würde wohl EIZO gebühren. Egal ob für Office-, Grafik- oder Gaming-Anwendungen, die Monitore von EIZO überzeugen durch eine herausragende Bildqualität und ein Höchstmaß an Ergonomie. Vor allem mit den CG-, CX- und CS-Modellen der ColorEdge-Serie bietet EIZO allen, die an zuverlässiger und reproduzierbarer Farbtonwiedergabe interessiert sind, das richtige Werkzeug – vom Profi bis zum ambitionierten Einsteiger.

Antarpply Expeditions

Antarpply ist ein führender Veranstalter für Expeditionskreuzfahrten mit Sitz auf Feuerland. Das ehemalige Forschungsschiff MV USHUAIA nimmt maximal 84 Gäste an Bord – ideal für Reisen in die Antarktis und zu den subantarktischen Inseln. Die Atmosphäre an Bord ist entsprechend offen und persönlich. Dazu ein ausgezeichneter Service, eine erfahrene Besatzung sowie professionelle Expeditionsleiter und Lektoren. Unvergesslich!

Atelier Rieter

Alles rund um die Projektion: Das Atelier Rieter hat 30 Jahre Erfahrung in der Präsentation von Multivisions-Shows. Sie finden dort Projektoren, Bildwände sowie alles benötigte Zubehör. Und ganz nebenher gibt es im Fernglashaus noch Hightech-Ferngläser von Zeiss, Leica und Swarovski.

NSB Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft

Kreuzfahrt einmal anders: Das NSB Reisebüro eröffnet mit individuellen Frachtschiffreisen neue Horizonte jenseits der ausgetretenen Touristenpfade, ohne Kleiderzwang und Animationsprogramm. Erleben Sie stattdessen die Weite des Meeres, die flirrende Atmosphäre hoch technisierter Containerhäfen und den persönlichen Kontakt mit Mannschaft und Offizieren – inklusive Kapitänsdinner, versteht sich.

Hardo Wagner Fahrräder

Trekkingräder für Individualisten. Leicht, schnell, Stahl. Die Rahmengeometrie ist bestechend, die Ausstattung mit Sachverstand gewählt. Gebaut werden die Räder von einer kleinen Firma in Braunschweig. Es gibt weder Katalog noch Website. Nur Musterräder zum Probefahren.

Switch to English   Kontakt Gästebuch Newsletter Impressum Pressematerial
Besucher:   Online   4   ·   Gesamt   1889750     ·     Site by Net Beauty Institute